In einfacher Sprache:

miss - Mehr Inklusion im Sport in Sachsen.

Wer sind wir?
Was machen wir?

"miss" bedeutet mehr Inklusion im Sport in Sachsen.

Sport ist gut für dich.
Auch Menschen mit Behinderung sollen Sport machen können.
Du magst Sport auch.
Alle sollen im Sport-Verein mitmachen können.
Das ist oft schwer.
 Wir wollen das in Sachsen ändern .


Wir sind ein Verband.
Viele Vereine arbeiten in einem Verband zusammen .
Bei uns gibt es Sport-Vereine aus Sachsen .
Es gibtSport-Vereine für Menschen mit Behinderung .
Unser Verband heißt:
Sächsischer Behinderten- und Rehabilitations-Sport-Verband e.V.
Die Abkürzung ist SBV.

Wir helfen Menschen mit Behinderung im Sport.
Wir bringen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen .

Das Bild zeigt das Logo des Staatsministeriums des Innern und das Wappen des Freistaats Sachsen. Rechts neben dem Wappen steht in großer Schrift 'Freistaat SACHSEN'. Über dem Logo und Wappen steht der Text 'Gefördert durch'. Unterhalb befindet sich ein erläuternder Text: 'Der Landesfachverband wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.'