Zurück

Leichte Sprache: Ausbildung zum Co-Trainer

Veröffentlicht am 15.09.2023

Ausbildung zum Co-Trainer

Co-Trainer bedeutet Helfer oder Unterstützer.
Wenn Du die Ausbildung machst kannst du deinem Trainer im Sport-Verein helfen.

Du kannst die Ausbildung machen:

- Wenn Du gerne Sport in einem Sportverein machst.
- Wenn Du einen Trainer im Sportverein kennst.
- Wenn Du Deinem Trainer helfen möchtest.

Du lernst bei der Ausbildung:

- Du lernst wie Du Deinem Trainer helfen kannst.
- Du lernst Spiele und Übungen für den Sport kennen.
- Du lernst wie du Spiele und Übungen erklärst.

Wann ist die Ausbildung?

- Die Ausbildung ist an 2 Tagen
Tag 1: 2. März 2024
Tag 2: 23. März 2024

- Die Ausbildung geht von 9 Uhr bis 17.30 Uhr.

 Was kostet die Ausbildung?

- Die Ausbildung ist kostenlos.

Wo kannst Du Fragen stellen? Wo kannst Du dich anmelden?

Jana Wolsch ist die Ansprech-Person
E-Mailadresse: inklusion-im-sport@behindertensport-sachen.de
Telefon: 0341/23106620
Adresse: Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V., Goyastraße 2d, 04105 Leipzig

CoTrainer-Ausbildung_leichteSprache.pdf

Text: © Deutscher Behindertensportverband e.V.
Bild © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Finde Angebote in deiner Nähe

Angebote finden

Angebote eintragen

Sie haben auch ein Sportangebot oder eine Sportveranstaltung, an der Menschen mit Behinderung teilnehmen können?

+ Sportangebot hinzufügen